Sonntag, 23. Februar 2014

Mal wieder ein neues Muster - diesmal ein Dreieckstuch im Ananas-Muster...


.... habe ich gestern begonnen   :)
Dies Muster macht wirklich Spaß und es geht flott von der Hand und macht irgendwie süchtig  ;)
Die Anleitung gibt es hier



========================================================================

Kommentare:

  1. Hi, ich finde dich leider in der FB Gruppe nicht wieder.
    Deine Tücher sind der Hammer.
    Kannst du mir sagen wie ich das Ananasmuster ab Reihe 13 in der Mitte häkeln muß? Außen ist klar, aber wie fange ich die neue Ananas in der Mitte an?
    Danke dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst genauso weiter wie vorher. ich verstehe gerade nicht, wo es hapert. aber schau dir doch das bild hier über deiner frage mal genau an, du kannst es auch vergrößern - da kannst du es auch auszählen, wenn du nicht klarkommst. du machst die nächste ananas einfach so, wie du mit der ersten angefangen bist. an den breitesten stellen der beiden seitlichen ananas (wie ist die mehrzahl, ananasse?) habe ich diese zusammengehäkelt. das kannst du auch ganz gut sehen. und danach geht es weiter wie anfangs: erst 2 lm zwischen den stäbchengruppen, dann ein stäbchen..... alles wie gehabt. ich hoffe, das hilft dir. also die ananasse zusammenhäkeln und weiter wie du alle ananasse beginnst :)

      Löschen