Posts mit dem Label Kunterbuntes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kunterbuntes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 25. Januar 2014

Häkelschal und Dreieckstuch "Virustuch" gehäkelt

Wieder einmal sind zwei Stücke fertig geworden:
Das Dreieckstuch aus ca. 180 Gramm "Drops Delight" gehäkelt entstand nach dem Muster, welches bei Facebook als "Virustuch" grassiert.
Es hat sich wie ein Virus ausgebreitet - so ziemlich jede Häklerin hat sich schon an dieses Tuch gemacht  :)
Die Anleitung dafür stammt nicht von mir, ich bekomme sie auch nicht hier rein - ich bin leider zu unbegabt, hier etwas zum download einzustellen, aber ich habe die Erlaubnis der Autorin, die Anleitung weiter zu geben.  (Vielen Dank an Bärbel Steffen !)
Wer sie also möchte, darf mich gern unter Angabe der Email-Adresse anschreiben, dann gebe ich die schriftliche Anleitung gern weiter.
Die Häkelschrift ist überall im Netz zu finden und hat keinen bekannten Urheber - die füge ich einfach mal unter die Fotos meines Tuches ein.

Ich hoffe, das Tuch kommt bei der Empfängerin gut an - es ist ein Geschenk für meine Schwiegermutter.










Ein Schal für meine liebe Schwägerin, die wir im Februar besuchen werden - ich hoffe, sie mag ihn.
Das Muster habe ich schon mehrfach verwendet, rechts unter Menupunkt Häkelschal gibt es da mehr zu.



========================================================================

Montag, 9. Dezember 2013



Oh Tannenbaum....



Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen !

.....  mit meinem selbstgehäkelten Tannenbäumchen, der eigentlich ein Schal werden sollte - aber die Wolle schrie "Tannenbaum" - da hab ich dann mal drauf gehört.

=========================================================================

Stuhlbezüge aus festen Maschen


Und weil es gerade so gut von der Hand ging.....
nach zwei großen Sofakissen und dem Bodenkissen habe ich nun noch die Sitzflächen der Stühle neu behäkelt.

=========================================================================

Montag, 25. November 2013

Ich hab was zu verschenken !


Ich habe mich entschieden, die Mütze sieht nicht nach Jungs aus....

sie wurde für meinen 5jährigen Sohn (Kopfumfang 52 cm) angefertigt, Material 50 % Wolle, 50% Acryl.

Wer möchte sie haben? Ich mag sie verschenken.
Einfach einen Kommentar hier hinterlassen, in einigen Tagen lasse ich meinen Sohn - sollten es mehr als 1 Kommentar sein - eine Nummer ziehen, wer sie bekommt.






Dafür hat Junior dann heute diese hier bekommen, sie gefällt uns beiden besser für einen Jungen. Wobei... ich find die erste ja super, aber für Mädchen. Und das haben wir nun mal nicht  ;)




So, mein Sohn durfte ziehen und die Mädels-Mütze geht an die 1. Kommentatorin von Facebook. Viel Spaß und einen warmen Kopf damit wünsche ich  :)

Donnerstag, 28. März 2013

So sieht es gerade auf meinem Sofa aus:

Die Patchworkdecke auf dem Foto habe ich im Dezember gestrickt, weil die Wolle sich zum Häkeln nicht so eignete.



Und das hier ist mein aktuelles Projekt: Eine Häkeldecke, die nur meinem Sohn gehören wird: