Montag, 22. April 2013

Da war das Häkeln ein Genuss..... Häkelschal aus Verlaufswolle


Mein neuer Schal ist fertig geworden. Er ist aus Drops Delight gehäkelt (mit superwash behandelte Wolle aus 75 % Schurwolle und 25% Polyamid). Ich habe 3 Knäuel verbraucht, also 150 gramm. Gearbeitet habe ich mit Häkelnadel Nummer 4, die Anleitung ist aus dem Buch "Das große Buch der Häkelmuster" aus dem Weltbild Verlag. Der Schal ist "nur" 180 cm lang, da ich finde, das Muster kommt besser zur Geltung, wenn man den Schal nicht in zu vielen Runden um den Hals trägt.

Wie gefällt er Euch?



========================================================================

Kommentare:

  1. Wunderschöner Schal - ganz tolles Muster... so wie alles was ich schon von Dir gesehen habe.

    Viele liebe Grüsse
    Heidi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wirklich hübsch geworden...an sowas hab ich mich noch gar nicht versucht. Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert...aber vielleicht sollte ich erstmal meine noch nicht fertigen Projekte in Angriff nehmen ;)

    AntwortenLöschen